Dienstag, April 19, 2011

Möbelmesse in Mailand: Design Trends und Neuheiten 2011

Zwischen dem 12. und dem 17. April fand die internationale Möbelmesse in Mailand statt, die weltweit größte Messe für Design- und Einrichtungstrends.
Die Möbelmesse stellt DIE Veranstaltung für Möbelbereich seit immer dar, weil hier laufen alle neue Trends und Neuigkeiten des italienischen Designs zusammen.
Die 7 Messehallen, die sich laut dem klassischen oder modernen Stil unterscheiden, hatten mehr als 2500 italienischen Unternehmen zu Gast.
Deshalb haben mehr als 297.460 Besucher aus der ganzen Welt an dieser Veranstaltung teilgenommen und ließen sie sich durch die Atmosphäre des reinen Design berauschen, das in der Luft in der ganzen Ausstellung war.

Und wir, das Arredaclick Team, hatten diese Gelegenheit genutzt und am Samstag fuhren wir zur Messe, das Beste zu berühren, was die italienische Möbel in Bezug auf Arten und Stil bieten; eine Möglicheit, um Tendenzen der italienischen Designmöbel unseren fremden Kunden in Vorschau zu zeigen.

Unter den Neuheiten dieser Messe, verdient der Stuhl Italia 150 einen Ehrenplatz; ein Designstuhl, der die Einheit von Italien laut Design und Stil feiert.
Nach dem Stuhl Milano 2015, der in Erwartung der Expo 2015 von Mailand entworfen wurde, gibt es jetzt ein weiteres Beispiel für einen Design Stuhl.
Der Stuhl Italia 150 ist aus Polycarbonat in durchsichtig, rauchgrau, Bronze, grün erhältlich; rot, weiß, Fahne grün und taubengrau sind aus hochglanz dickem Nylon.
Der Italia 150 Stuhl erinnert an den typischen italienischen Stuhl, kombiniert Bequemlichkeit und Funktionalität und ist das perfekte Bild von Made in Italy Design.

Und was ist mit den Farben? Welche Farben werden am meistens 2011 verwendet? Ein einzigartiges Kennwort: taubengrau, taubengrau und taubengrau!
Taubengrau war in der Tat die vorherrschende Farbe während dieser Messe, zusammen mit allen braun Nuancen wie sand, elfenbein .. alle Wohnwände spielen mit der Kombination von hell und dunkel braun, aber auch Bettgruppe, Stühle und Tische verschmähen diese Farben nicht.


Große Aufmerksamkeit wurde dann auf Materialien der Tischplatten gestellt: neben den klassischen Holz-und Glasplatten, gibt es eine Vielzahl von neuen Ausführungen, die die Funktionalität des Alltagslebens mit Eleganz und Raffinesse eines Esstisches kombinieren.
Edro kratzfester Tisch ist ein Beispiel dafür.

Die Platte ist nämlich auch aus Komposit erhältlich: Der unverformbare Komposit besteht aus Eisenteilen, so dass der Tisch besonders beständig gegen Kratzer und Verformungen ist.
Ein anderes Material kurz am Markt ist das Gres Porcellanato, Entwicklung der Ausführung aus Zement, die schon auf einigen Tischen bereit ist, wie Baron ausziehbarer Tisch von Calligaris.

Das sind nur einigen der Neuheiten für 2011, die ihr kurz auf unserer Webseite finden könnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen