Freitag, September 27, 2013

Wie kann man ein hochwertiges Sofa auswählen (und erkennen?)

Details machen den Unterschied, wenn hochwertige Sofas in Frage kommen. Ein Sofa ist ein einziges Stück, dessen Wert von den hohen Aufbaustandards von der Materialien und von der Bezugsqualität und der Pflege für die Details abhängt. 
Durchdachte Sofas von hoher Qualität werden für verschiedene Wünsche und Bedürfnisse gemeint, indem sie eine breite Palette an modernen und klassischen Anbausofas bieten. Anbausofas sind nicht nur personalisierbar sondern auch in verschiedenen Räumen funktional.
Diese Grundidee ist allen Cloud Sofas gemeinsam.

Was Sie vor dem Sofa-Kauf wissen sollten
Wenig Geld für ein Sofa auszugeben bedeutet oft ein Fehlschlag für unsere Gesundheit. Bei hochwertiger Produkte muss man sich keinen kostengünstigen Einkauf erwarten aber mehrere Informationen wie möglich anfordern. Einerseits um den großen Einkauf zu begründen, andererseits um sich des getätigten Einkaufs zu rühmen. Dafür stehen Beschreibungen wie diese vorhanden, die die Sofas der Cloud Kollektion beschreiben.

Die Struktur
Die Struktur besteht aus beständigen Materialien. In der Regel handelt es sich um Holz in Verbindung zu Stahl oder metallischem Material. Das Holz muss aus zertifizieten europäischen Wäldern stammen, wo das Baumfällen und die Wiederaufforstung ständig kontrolliert wird. Es geht um europäische Regelungen, die aber in anderen Ländern nicht angewendet werden.  

Die Federung
Verschiedene Federungssysteme sind möglich: Zickzack Federn, elastischen Bändern, usw. Wichtig ist, dass sie über eine gute Anfertigung verfügen! Sie müssen überdies weder untereinander zu nah noch zu eng sein. Sonst würden sie einen unbequemen Sitz bieten und die Kissen beschädigen. Der Sitz sollte den richtigen Härtegrad haben, weder zu hart noch flauschig. Beim Sitzen muss kein Sinkgefühl aber auch keine extreme Härte auftreten. Ein Sofa sollte angenehm die Person empfangen: auch nach den unbemerkbaren Details wie die Federungen muss man sich erkundigen. 

Kissen
Zur Pflege und Hygiene sollte ein Sofa abnehmbare Kissen haben. Es ist gar nicht selbstverständlich. Manchmal werden die Kissen an die Struktur befestigt, die aber keine Abnehmbarkeit ermöglichen. 
Die Sofas der Cloud Kollektion sind völlig abnehmbar. Die Kissen müssen gleichzeitig Stütze und Weichheit gewährleisten, zwei Eigenschaften die nur Qualitätssofas kennzeichnen.

Manche Sofas vereinen die Funktionalität von formbeständigem Polyurethanschaum mit der Gemütlichkeit von Gänsedaunen. Dafür ist Ronin Sofa mit Lendenkissen ein Beispiel. Die Verbindung zwischen diesen Materialien vermeidet die Verformung. 


Ronin Sofa mit Lendenkissen
Die Verbindung zwischen Polyurethanschaum und Gänsedaunen kann eben anders verwendet werden wie z.B. bei Sauvignon Sofa
Sauvignon Sofa hat Sitzkissen aus formbeständigem Polyurethanschaum, weil sie das hohere Gewicht tragen müssen, während die Rückenlehnenkissen aus Gänsedaunen sind. Sie können selbst den Endeffekt beurteilen: bei den gepolsterten Rückenlehnen aus Gänsedaunen wird der Bezug in drei teilen aufgeteilt und genäht, um das Gleiten nach unten zu vermeiden.

Sauvignon modernes Sofa mit Recamiere
Bezüge
Betreffend die Bezüge hat man wirklich die Qual der Wahl, was die Personalisierung anbelangt. 
Der Bezug muss nicht nur schön aussehen, sondern auch die technischen Grundeigenschaften zur Beständigkeit und Dauer von unserem Sofa erfüllen. Stoff, Leder und Kunstleder sind die drei mögliche Bezugsarten. 
- Stoff: ein Sofa von Qualität setzt Stoff von Qualität voraus. Außer Anfertigung sind Zugfestigkeit-, Nahtfestigkeit- und Pilling Testen wichtig. Wasser-, Fleckabweisende und antibakterielle Stoffe tragen auch zur Selbsteinschätzung der Qualität dabei.
- Leder: der beste Lederteil heißt Volleder. Die preiswerten Ledersofas werden oft im Gegenteil aus Leder hergestellt, das in der Regel weniger edler sind. 
Bitte beachten Sie, dass alle Cloud Ledersofas aus Volleder hergestellt werden: Qualität und Weichheit bleiben nämlich nicht unberücksichtigt.
- Kunstleder: Es geht um ein syntetisches Material, das die Texture von Volleder wiedergibt. Es kann als Alternative zu Leder eingestuft werden. Am besten für diejenigen geeignet, die den Leder-Effekt lieben. 


Daraus ergibt sich, dass sich die Qualität durch die wertvollen Details bemerken läßt: ein wichtiger Mehrwert, der die Handwerklichkeit von Made in Italy enthüllt. Diese Leidenschaft geht oft leider bei den meisten Masseneinkäufen verloren. Die Schönheit von der kleinsten Details wird tatsächlich unsere Wohnung einzigartig machen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen