Dienstag, Januar 11, 2011

Designsessel: der unvergängliche Ruhm und die Qualität

Ein Sessel spielt eine wichtige Rolle in unserem Zimmer, vor allem im Winter, wenn man vor dem Kamin etwas liest, eine Schokolade trinkt oder sich entspannt.

In Laufe der Jahren haben die Hauptdesigners Sessel erfunden, die trozt verschiedenen Formen, Materialen und Farben etwas gemeinsam haben: der unvergängliche Ruhm und die Hochqualität, wie zum Besipiel ausgezeichneter Leder, verchromter Gestell aus Werkstatt, Polsterung mit Nähten usw...

Die Designsessel, deren wichtigste Materialen Kernleder und Stahl sind, finden in einem modernen Wohnzimmer, aber auch in einem klassischen Büro statt und tragen einen Stück Geschichte vor der modernen Welt über.

Wenn man an den bekanntesten Designers denkt, fällt man sofort Le Corbusier mit seinem bekannten LC2 Grand Confort Sessel ein. Ergebnis einer Studie über die verschiedene Körperhaltungen, kombiniert der Kernledersessel Modernität und Charme zusammen mit Zweckmäßigkeit und Aufmerksamkeit auf Detailen.


Eine andere Hauptfigur auf der Designbühne ist Eames Sessel, entworfen von Charles Eames und weltweit bekannt als Symbol von Bequemlichkeit.
Der Designsessel bietet auch einen Fußhocker, der wegen der Polsterung auch in einem Büro gestellt werden kann.


Man kann absolut nicht Egg Sessel von Arne Jacobsen vergessen, der die Zuschauer als der erste drehbare bezogene Polstersessel verführte.
Dank Jacobsen Idee, stellt heutezutage Egg Chair Designsessel einen Schutz gegen die Menschen dar.


Schließlich gibt es der moderne Sessel Ball Chair von Eero Aarnio: der Sessel ist erhältlich in weiß, rot oder schwarz und wurde als "Zimmer in einem Zimmer" von seinem Designer bezeichnet. Dank der originellen und besonderen Form ist Ball Chair Sessel weltweit bekannt und gefällt Kindern und Alten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen