Mittwoch, Januar 19, 2011

Italienische Ledersofas: Atmosphäre von Vergangenheit

Ein Italienisches Ledersofa kann sicher die Rolle der Hauptfigur in einem Wohnzimmer spielen. Oder besser: das Sofa IST das Wohnzimmer.

Die wahre Idee von Wohnzimmer stammte aus den Ledersofas: also, vielleicht ist das keine historisch korrekte Aussage, sondern das stellt dar, was die Mehrheit der Menschen behaupten.

Besonders wenn wir an den Orten denken, die unsere moderne Wohnzimmer entwurfen. In der Vergangenheit waren die Wohnzimmer die gewählte Räume, wo Menschen sich trafen, unterhalteten und Kunst atmeten. Ein Treffpunkt für Künstler, die berühmt werden möchteten.

In Wohnzimmer wurde die Geschichte geschrieben und Revolutionen geplant: wie die Französische Revolution im Jahr 1789 oder die Neapolitanische Revolution 1799.

In Wohnzimmer begannen neue Lebensweisen: in Wohnzimmer rauchten, spielten und zogen Menschen Kleider an, die bald modisch werden.

In Wohnzimmer wurden Gedichte geschrieben; Lieder und Musik wurden komponiert und gehört. Und die Leuten auf den Sofas (vielleicht aus Leder) genossen diese Musik direkt von den Händen von bekannten Komponisten. Ich spreche von Rossini, Mozart, Verdi.

In Wohnzimmer fanden Geschichten und Hintergründe statt: wie viele Beziehungen, Treffen, Geheimnisse... Wohnzimmer waren das soziale Leben, die einzige Form von Unterhaltung, Wohnzimmer waren Freiheit.

Ich kann sie sehen, und ihr? Geheimnisvolle oder komische Gestalten, die lachen, Gedichte lesen, während sie auf einem Diamond Ledersofa mit Lederbezug sitzen (ohne Füße aus verchromtem Stahl natürlich!) mit seinem imposanten Präsenz.

Ich kann die Noten von "Péchés de vieillesse" von Rossini Finger, in seinem Haus in der Nähe von Paris, hören, während Ich auf einem Chester Ledersofa mit Capitonnè Bezug sitze.

Sind Sie einverstanden damit, dass Amalfi Ledersofa mit abnehmbarem Bezug an einen anderen Welt erinnern? Eine andere Atmosphäre, verschiedene Lebensweisen und Geruch von Freiheit, Sozialleben und Leder.

Und schließlich stelle Ich Eleonora Pimentel Fonseca und Francesco Caracciolo aus, während sie das Manifäste der Neapolitaner Revolution neben einem Temple Sofa mit zurücklehnender Kopflehne schrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen