Donnerstag, Dezember 23, 2010

Kunststoffstühle: Schönheit, Helligkeit und Beständigkeit

Durchsichtige Kunststoffstühle können per Definition aus Kunststoff hergestellt werden: nur diese Materialen ermöglichen Stühlen praktischer und gefälliger zu scheinen.

Obwohl wir zu viel an Kunststoffen gewohnt sind, die unser Leben seit dem zweiten Halbjahr von 20. Jahrhundert revolutioniert haben, behandeln wir sie noch skeptisch. Wir behandeln den Kunststoff als eine mindere Kategorie, etwas günstig und nich besonders beständig. Das sind natürlich Legenden: die Fortschritten der letzten Jahren haben den Kunststoffen beständiger und praktischer zu sein geholfen, vor allem geeignet für Wohnaccessories und eigene Möbel.

Polycarbonat, Technopolymer, Methacrylat: schwierige Namen, sehr komplexe Kompositionen und Herstellungsprozesse, aber viele Vorteile. Stoßfestig, wetterfest, leicht zu reinigen: all diese Eigenschaften sind außerordentlich und nützlich für Stühle, die oft von Innen zu Außen gerückt werden, die hohe Gewichte stützen sollen, die Stößen und eventuellen Schäden unterworfen sind.

Es ist auch wichtig zu wissen, dass Kunststoffe wirklich gutaussehend sind. Ich weiß, dass viele Menschen nur Holz, Stein oder Stahl schön (alte Materialen mit einem ewigen Charme) finden aber Ich kann sicher sagen, dass Kunststoff eindrucksvolle Effekten schaffen können!

Zum Beispiel ist L'Eau Kunststoffstuhl von Calligaris ein ästetisches und emotionales Meisterstück, das fast physische Empfindungen wachrufen kann: aus diesem Grund vermittelt L'Eau konkret die Bedeutung seines Namens.

Alchemia stapelbarer Stuhl von Calligaris aus Polycarbonat oder Nylon zeigt noch wie Kunststoffen durch eine große Vielseitigkeit kenngezeichnet werden, um verschiedene und eindrückende Formen zu schaffen.


La Marie durchsichtiger Stuhl von Kartell aus Kunststoff, und vor allem aus Polycarbonat streicht die Schönheit von buntem Kunststoff zusammen mit seiner Einfachkeit unter, so dass der Stuhl die Rolle als die Hauptfigur eines minimalen Wohnzimmer spielt.


Aria Stuhl stellt großartig dar, wie Kunststoff an Naturelementen dank seiner Bewegungen, Helligkeit und Flüßigkeit erinnert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen